Aus- und Weiterbildungen mit Mehrwert (Auszug)
Hier eine Liste der sinnvollen Aus- und Weiterbildungen, die ich sehr empfehlen kann, wenn es um Vertrieb, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung geht.
Seit 1997 habe ich bereits über 50.000 € in meine Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung investiert. Warum tue ich das? Für meine Auftraggeber halte ich mich auf dem aktuellsten Stand. Für mich persönlich: Es gibt keine bessere Investition, als die Investition in sich selbst! Auf Konsumgüter lege ich keinen Wert. Ich würde heute lieber in einen Online-Kurs oder eine Live-Konferenz investieren, als in einen neuen Verbrennungsmotor oder Konsumgüter (Beispiel). 😉
Online Marketing
FACHWIRTIN FÜR ONLINE MARKETING
Studienort: Frankfurt/Main
Bildungsträger: DDA, Deutsche Dialogmarketing
Akademie
Im Rahmen meines Studium habe ich eine Diplomarbeit zu folgendem Thema geschrieben: „Konzeption einer Content Marketing-Strategie zur regionalen Markteinführung von Produkten der Bioland Imkerei HAPEs BIOBiene“
Auf Wunsch sende ich Ihnen die Arbeit gern als PDF per Mail.
EUROPEAN DIPLOMA IN INTERACTIVE MARKETING
Im Rahmen meines Studiums zur Fachwirtin Online Marketing habe ich die Qualifikation “European Diploma in Interactive Marketing” erworben.
SEMINAR "CAMPAIGNING"
Bildungsträger: Quadriga Hochschule Berlin
„Campaigning: Politische Kampagnen, unterstützende Medienarbeit und Mitgliedermobilisierung“
Dieses Seminar wurde von geleitet. Für jeden, der sich mit erfolgreichen Kampagnen auseinandersetzen möchte sei dieses Buch zu empfehlen https://www.campaigning-academy.com/blog/2018/5/10/buchempfehlung-einfuehrung-in-das-campaigning
GOOGLE ANALYTICS ACADEMY
Online-Schulung Google Analytics für Fortgeschrittene.
Kostenlos – interaktiv und mit Test. Ein MUSS für jeden Online Marketer.
SEMINAR "SISTRIX TOOLBOX"
Veranstalter: SISTRIX GmbH
Veranstaltungsort: Stuttgart
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- SEO-Grundlagen
- SEO-Analysen mit der SISTRIX-Toolbox
- Bedienung der Module SEO, Ads, Universal Search, Links und Optmizer
- Erstellung von SEO-Reports
Ein Tag Investition in die SISTRIX Toolbox ist unbedingt zu empfehlen. Grundlagen über SEO, Tipps und Tricks.
GOOGLE SEARCH CONSOLE
Veranstalter: Udemy
Veranstaltungsort: Online-Seminar
Dozent: Jan Weinhold, IT Administrator
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- Wie du die neue Google Search Console (Webmaster Tools) einrichtest und dein Ranking auf Google verbesserst.
- Wie du deine Webseite mit der Google Search Console verknüpfst.
- Wie du die Suchstatistiken auswertest und für deine Webseite nutzen kannst.
- Wie du Indexierungsprobleme erkennst und behebst.
Dauer: 10 Lektionen, 1 Std
WORDPRESS PREMIUM THEME ENFOLD
Veranstalter: Udemy
Veranstaltungsort: Online-Seminar
Dozent: Nikolaus Kolba, www.nikolaus-kolba.com
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- Erstellung einer WordPress Website mit dem Enfold Theme
- Domain Namen finden & registrieren
- Hosting Partner finden
- Suchmaschinenoptimierung SEO (Basics)
- Google Plazierung
- Webseite mit WordPress von A-Z planen, aufbauen und optimieren
- System & die Webseite aktuell halten
- Auswahl der Plugins
- Backup erstellen und archivieren
- Grundlagen der Erstellung eines Online Shops mit dem Enfold Theme
Dauer: 55 Lektionen, 7 Std
WORDPRESS MASTERCLASS
Veranstalter: Udemy
Veranstaltungsort: Online-Seminar
Dozent: Alexander Hammerschmied
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- Domain auswählen und sichern
- WordPress installieren und beherschen
- Websites erstellen
- Website Grundlagen: Impressum, Datenschutz, Cookies und Newsletter-Liste
- Webdesign Grundlagen – Design und Grafik , Fonts und Farben, Responsive Design
- Blogs erstellen
- SEO (Suchmaschinen Optimierung) Grundlagen
- Landingpages erstellen
Dauer: 5 Std, 56 Lektionen
DER PERFEKTE RELAUNCH
Veranstalter: Bloofusion
Veranstaltungsort: OM Campus, Online-Seminar
Dozent: Markus Hövener, Geschäftsführer Bloofusion Germany GmbH
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- Thema Relaunch/Go-live: Was kann schiefgehen? Welche typischen Fehler werden gemacht? Worauf muss man unbedingt achten?
- Umleitungen, Rendering, Markup mit den richtigen Tools effizient prüfen
- Kannibalisierung oder Thin Content verhindern
- Konkreten Vorgaben in Bezug auf SEO bei der Erstellung der Website
- Der optimale Ablauf in den Phasen vor dem Go-live
Dauer: 3,5 Std
DER PERFEKTE CONTENT
Veranstalter: Bloofusion
Veranstaltungsort: OM Campus, Online-Seminar
Dozent: Markus Hövener, Geschäftsführer Bloofusion Germany GmbH
Die Schulung beinhaltete folgende Themen:
- Suchverhalten von Zielgruppen mit Tools wie dem Google Keyword Planner erforschen
- Aus den recherchierten Suchbegriffen passende Zielsuchbegriffe ableiten
- Was macht einen guten Suchbegriff aus
- Seitenelemente (Seitentitel, Meta Description) optimieren, um in den Suchergebnissen möglichst optimal dargestellt und dann auch angeklickt zu werden
- Welche Themen interessieren meine Nutzer ( Thema Hidden Agenda“)
- Wie Suchmaschinen die Qualität von Inhalten automatisch bewerten können (WDF*IDF, Proof Keywords, Flesh Score …)?
- Google Quality Rater Guidelines und perfekter Content
- Optimale Lesbarkeit von Inhalten
- Die 23 “Panda-Fragen” und was man daraus für optimale Inhalte ableiten kann
- Optimale Struktur und Aufbau einer Seite (Zwischenüberschriften, Inhaltsverzeichnis, Bullet Points …)
- „Featured Snippets“
Dauer: 3,5 Std
Vertrieb
VERTRIEBSOFFENSIVE
Veranstalter: Dirk Kreuter
Veranstaltungsorte: Deutschlandweit
Dies ist kein normales Zwei-Tages-Seminar, sondern ein persönliches System für mehr Umsatz.
Das Seminar ist vollgepackt mit konkreten Handlungsempfehlungen, Fallbeispielen, Techniken, Strategien und die nächsten Schritte zu mehr Umsatz, qualifizierte Neukunden und Sichtbarkeit.
Das Seminar macht wirklich viel Spaß! Sehr empfehlenswert! Ich habe bereits an 3 Vertriebsoffensiven in Mannheim und Dortmund teilgenommen.
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