Marketing für einen Pfannen-Vertrieb

Als „Mädchen für alles“ muss man in kleinen, mittelständischen Unternehmen manchmal alles können. Im Gespann mit einer guten Werbeagentur und guter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ist das sehr gut möglich.

Gundel Pfannen I Das Original seit 1972

Gundel Pfannen ist auf den Vertrieb von hochwertigen Guss-Pfannen Töpfen sowie Küchenzubehör spezialisiert. Gegenüber anderen Beschichtungen glänzten die Oberflächen mit hoher Robustheit, extremer Hitzeverträglichkeit und hervorragender Brateigenschaft mit guter Bräunung. Das bereits 1972 entwickelte Aluminium-Guss-Verfahren wird bis heute verwendet und kontinuierlich weiterentwickelt. Ergänzt wird das Sortiment durch weitere innovative Küchenhelfer und Backformen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Webshops im Jahre 2015 wurde der Vertrieb 2016 durch ein Amazon Verkäuferkonto erweitert. Das von Siegfried Schenk 1972 gegründete Familienunternehmen wird inzwischen in zweiter Generation weitergeführt. Link…

  • Presta-Shop Katalog verwalten, Produktdarstellungen optimieren, Suchmaschinenoptimierung
  • Erstellen von Pricing-Regeln und Rabatt-Coupons
  • Module und Themen verwalten
  • Durchführung von Analysen zur Erfolgsmessung mit Google Analytics und Optimierung von eCommerce Aktivitäten und Digital Marketing Maßnahmen, sowie Ableitung geeigneter Handlungsempfehlungen
  • Planung, Erstellung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen mit Newsletter2go
  • Verwaltung der Produktdetailseiten im Amazon Seller Central, erforderliche Handlungen in Zusammenhang mit dem Amazon Verkäuferservice vornehmen und den Verkauf über Amazon aktiv unterstützen
  • Briefing und Steuerung der externen Online-Marketing Agentur
  • Google Shopping Ads erstellen und verwalten
  • Weiterentwicklung und operative Betreuung unseres Social-Media Kanals Facebook
  • Planung, Erstellung und Durchführung von Facebook-Ads
  • Kreative Erstellung von Print-Medien (Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster etc.) mit der Adobe InDesign CC und Adobe Photoshop CC
  • Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Online-Vertriebskanäle
  • PR-Arbeit und Erstellung von redaktionellen Beiträgen
  • Telefonische Kundenberatung und Verkauf im Store Reilingen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter
  • AdobeCreative Suite
  • Prestashop
  • Amazon Seller Central
  • Facebook Ads
  • Google Analytics
  • Google Adwords

Gundel Pfannen ist auf den Vertrieb von hochwertigen Guss-Pfannen Töpfen sowie Küchenzubehör spezialisiert. Gegenüber anderen Beschichtungen glänzten die Oberflächen mit hoher Robustheit, extremer Hitzeverträglichkeit und hervorragender Brateigenschaft mit guter Bräunung. Das bereits 1972 entwickelte Aluminium-Guss-Verfahren wird bis heute verwendet und kontinuierlich weiterentwickelt. Ergänzt wird das Sortiment durch weitere innovative Küchenhelfer und Backformen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Webshops im Jahre 2015 wurde der Vertrieb 2016 durch ein Amazon Verkäuferkonto erweitert. Das von Siegfried Schenk 1972 gegründete Familienunternehmen wird inzwischen in zweiter Generation weitergeführt. 

In Ihrer Funktion als Online Marketing Managerin und Grafik-Designerin hatte Frau Harriet Steinert die nachfolgenden Aufgaben:

  • Presta-Shop Katalog verwalten, Produktdarstellungen optimieren, Suchmaschinenoptimierung
  • Erstellen von Pricing-Regeln und Rabatt-Coupons
  • Module und Themen verwalten
  • Durchführung von Analysen zur Erfolgsmessung mit Google Analytics und Optimierung von eCommerce Aktivitäten und Digital Marketing Maßnahmen, sowie Ableitung geeigneter Handlungsempfehlungen
  • Planung, Erstellung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen mit Newsletter2go
  • Verwaltung der Produktdetailseiten im Amazon Seller Central, erforderliche Handlungen in Zusammenhang mit dem Amazon Verkäuferservice vornehmen und den Verkauf über Amazon aktiv unterstützen
  • Briefing und Steuerung der externen Online-Marketing Agentur
  • Google Shopping Ads erstellen und verwalten
  • Weiterentwicklung und operative Betreuung unseres Social-Media Kanals Facebook
  • Planung, Erstellung und Durchführung von Facebook-Ads
  • Kreative Erstellung von Print-Medien (Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster etc.) mit der Adobe InDesign CC und Adobe Photoshop CC
  • Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Online-Vertriebskanäle
  • PR-Arbeit und Erstellung von redaktionellen Beiträgen
  • Telefonische Kundenberatung und Verkauf im Store Reilingen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter

Frau Steinert zeichnete sich stets durch einen sehr konzentrierten und effizienten Arbeitsstil aus. Ihre Leistungsbereitschaft war immer sehr gut.

Wir schätzten sie stets als zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin. Sie verfügt in hohem Maße über die für diese Tätigkeit erforderliche Selbständigkeit. Frau Steinert hat das in sie gesetzte Vertrauen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Die Trennung erfolgt auf Wunsch von Frau Steinert im beiderseitigen Einvernehmen. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedanken uns für ihre stets vorbildlichen Leistungen. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir Frau Steinert alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Neukunden auf Knopfdruck? Jetzt klicken und eine Analyse vereinbaren.