Corporate Design für die BIOLAND-Imkerei HAPEs BioBiene

Der Genuss von guten, regionalen Honigen führte mich 2012 zu den Bienen eines befreundeten Imkerpaares aus Altlußheim bei Heidelberg. Gemeinsam mit meinem damaligen Lebenspartner entdeckte ich die Begeisterung für dieses außergewöhnliche Lebewesen und das „Abenteuer“ Biene, Aufzucht, Pflege, Imkerei nach den BIOLAND Richtlinien, Vertrieb und Marketing begann. 2019 bin ich aus der Imkerei ausgeschieden. Mein tiefes Wissen und die Begeisterung für dieses faszinierende Lebewesen und die Vermarktung der Produkte bringe ich gern in ein Team ein.

HAPEs BIOBiene GmbH

BIOLAND-Imkerei in Neulußheim / Heidelberg.

Vermarktung

  • Entwicklung des Corporate Designs
  • Erstellung eines Briefings
  • Ideenfindung
  • Markt- / Wettbewerbsanalyse
  • Neugestaltung Wort-Bildmarke (Logo)
  • Bildkonzept
  • Definition der Hausfarben
  • Produktlinienkonzept
  • Gestaltung der von Etiketten (10 Sorten)
  • Messegestaltung
  • Konzept, Text und Design von Print-Medien (Imagebroschüre (16 Seiten), Produktflyer, Gewinnspiele)

Folgender Nutzen entstand durch die Arbeit:

  • klare Positionierung im Wettbewerb der bereits etablierten BIO-Honige im Lebensmittel-Einzelhandel
  • Unterstützung des Vertriebs
  • Designkonforme Umsetzung der Corporate-Design Richtlinien des BIOLAND-Verbandes
  • Entwicklung einer „Marke“. Welche Philosophie verkörpern wir? Wie grenzen wir uns vom Wettbewerb ab? Antwort auf die Frage: WIE sind WIR und wie grenzen wir uns vom Wettbewerb ab.