Wie ist Dein Business positioniert? Beschreibe Deine Unternehmenspositionierung in einem Satz. Wenn Dir diese Beschreibung schwer fällt und Du von Zeit zu Zeit Inspiration dazu benötigst, dann empfehle ich Dir dieses Buch von Peter Sawtschenko:

„Warum wir ein neues Business-Denken brauchen. Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern. Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen.“

Für den schnellen Einstieg in das Thema habe ich die wichtigsten Fragen aus dem Buch zusammengefasst.

  1. Für welche Leidens-Zielgruppe bin ich ein besonderer Problemlöser?
  2. Welche Probleme und Sorgen brennen meinem Kunden besonders auf der Seele?

  3. Welche bedarfsorientierten Lösungen habe ich entwickelt?

  4. Welche Vorteile ergeben sich für die Mitentscheider-Ebenen?
  5. Wie verändert sich das Leben der Zielgruppe in Zukunft positiv, wenn sie

    sich für mein Angebot entscheiden

  6. Wie werde ich zur Nr. 1 im Kopf meiner Leidens-Zielgruppe?

  7. Welche Weltneuheit biete ich an?

  8. Wie grenze ich mich vom Wettbewerb ab?

23 schlaue Tipps zum Thema Positionierung: Hol Dir jetzt meine kostenlose Checkliste!

Kurz zu mir:

Ich bin Harriet, Webshop-Fee, Fachfrau für Marketing und Kommunikationsdesign aus Westerkappeln – unweit von Osnabrück. Seit über 20 Jahren unterstütze ich kraftvolle Unternehmer*innen dabei Kund*innen zu überzeugen eine Kaufentscheidung zu treffen.

Dazu gestalte ich gemeinsam mit meinen Kunden Formate zur Vertriebs-Unterstützung. Das kann eine Website in dem CMS WordPress sein, ein Print-Mailing, eine Newsletter, Bezahlte Werbung oder eine Social Media-Kampagne…. Das Projekt beginnt immer mit einem ausführlichen Briefing. Z. B. in Form eines Workshops.

Tipps und Tricks rund um Kundengewinnung bekommst Du in der Zusammenarbeit mit mir, auf meiner Website oder meinem Newsletter. Das Format der Zusammenarbeit ist flexibel verhandelbar. Nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

#WordPress #SEO #Social Media #Workshops #Newsletter-Marketing